Straßenfotografie in Frankfurt/M.

Im Mai 2014 hat sich der Erfurter Fotoclub „Blickwinkel“  nach Frankfurt am Main aufgemacht, in einem Workshop erste Eindrücke aus der „Straßenfotografie“ zu sammeln. Unser Trainer Thomas Leuthard war extra aus der schönen Schweiz angereist, um uns in Theorie und vor allem auch Praxis in die Streetphotography einzuführen.  Spannend waren seine Tipps und Tricks, um Menschen „auf der Straße“ in allen möglichen Lebenslagen festzuhalten. Aber auch die rechtlichen Aspekte spielten bei unseren Diskussionen eine große Rolle.

Am Samstag Abend hatten sich eine Menge junger Leute vor der Frankfurter Oper zum „Friedenstanz“ versammelt, um mit Techno, Farbbeuteln und Konfetti viel Spaß zu haben.

Da sehr viele Bilder entstanden sind, der Ausschuss aber doch bei gut 90% (!) liegt , zeige ich hier eine kleine Auswahl der Aufnahmen:

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s